Off-season / Kaderplanung

Die DNHL Saison 2019/2020 wurde leider frühzeitig beendet, aber die Eisbären sind auch in der Sommerpause nicht untätig.

In der Hoffnung, dass die kommende Spielzeit „normal“ starten kann, basteln wir fleißig an unserem Kader für die kommende Saison. Torhüter Daniel Speckner verlässt die Eisbären leider in Richtung Lemmy Krevets. Dort wird er an seiner Feldspieler Karriere feilen. Für die erste Mannschaft dürfen wir euch zwei Neuzugänge präsentieren. Von den Canalian Rats wechseln die Brüder Patrick und Carsten Hörl zu den Eisbären. Patrick konnte in der letzten Saison in 7 Spielen 23 Punkte (12 Tore, 11 Assists) erzielen. Carsten punktete in 6 Spielen 18 Mal (11 Tore, 7 Assists).

Beide wurden beim EHC 80 Nürnberg ausgebildet und bringen jahrelange Erfahrung aus der Bayern- und Landesliga mit.. Den Altersdurchschnitt unserer ersten Mannschaft senken wir dadurch trotzdem. Patrick ist aktuell 29 Jahre alt, sein Bruder Carsten ist 5 Jahre jünger. Bei den Eisbären treffen sie auf einige alte Weggefährten aus dem Juniorenbereich, welche großen Anteil an dem Vollzug des Wechsels haben.

Wir freuen uns auf zwei torgefährliche Stürmer, die unser Spielertrainer Marc Kaczmarek sicherlich perfekt in sein Spielsystem zu integrieren weiß. Patrick wird mit der Nummer 15 für die Eisbären auflaufen. Carsten hat sich für die 95 entschieden. Herzlich Willkommen Patrick und Carsten, wir freuen uns schon auf das ersten Eistraining mit euch! Die 1b Vertretung der Eisbären führt aktuell Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Abgänge wird es voraussichtlich keine geben. Der Finaleinzug der vergangen Saison gibt uns keinen Grund, große Veränderungen des Mannschaftsgefüges vorzunehmen.

Zusätzlich haben wir bereits einen Termin für das alljährliche Trainingslager in Pilsen reserviert. Wenn die allgemeine Entwicklung uns nicht im Weg steht, bereiten wir uns vom 25. – 27. September in gewohnter Umgebung auf die neue Saison vor.